Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Jahrgang 1968, verheiratet und Mutter von drei Töchtern. Die Arbeit als Hebamme erfüllt mich seit über 30 Jahren.

Mein Werdegang als Hebamme begann 1987 mit der Ausbildung in Freiburg, die ich 1990 abschloss. Danach zog ich nach Köln und arbeitete von 1990-1997 im Ev. Krankenhaus Köln-Weyertal im Kreißsaal.

Seit 1997 bin ich - verbunden mit dem Umzug nach Lohmar Wahlscheid - ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig. Von 2001-2009 habe ich als Beleghebamme im St. Johannes Krankenhaus in Troisdorf-Sieglar gearbeitet. Seitdem konzentriere ich mich auf die Betreuung in der Schwangerschaft und die Unterstützung in der Zeit nach der Geburt.

Bei meiner Betreuung von Frauen und deren Partnern sowie den Neugeborenen möchte ich Zuversicht geben und die Sicherheit stärken, mit den neuen Aufgaben und Herausforderungen kompetent und gelassen umzugehen. Die Unterstützung natürlicher Prozesse ist mir dabei ein zentrales Anliegen. Zahlreiche Methoden und Verfahren, wie z. B. Akupunktur, Homöopathie und Massagen können dabei hilfreich sein - letztlich braucht aber jede Frau und jedes Kind eine individuelle Unterstützung.